Kastanien Fledermaus Bleistiftkappen

| October 26, 2013 | 2 Comments

Eine Bastelidee für Kastanien, die ganz schnell und einfach geht:

Bat Craft Autmn

Bleistiftkappen in Fledermausoptik. (Wer mehr Zeit und viele Kastanien hat, möchte vielleicht auch eine Kastanienschlange oder Kastanienspinne basteln).

Read this article in English: Autumn Crafts Bat.

Kastanien Bastelidee

Zur Kastanien Bastel Idee:

1) Zwei Kastanien, eine große und eine kleinere, nehmen und mit Hilef eines Zahnstochers und Klebstoff zusammenfügen.

2) Flügel und Ohren aus schwarzem Moosgumm ausschneiden.

3) Mit einer Schere seitlich Schlitze in die Kastanie ritzen, um die Flügel und Ohren hineinzustecken. Mit Klebstoff fixieren.

4) Wackelaugen aufkleben. (die glänzende Oberfläche dazu ein wenig aufkratzen, damit der Kleber besser hält. )

5) Sobald der Klebstoff getrocknet ist, unten ein großes Loch für den Bleistift bohren. Wir haben dazu eine Schere verwendet.

 Bat Craft for Halloween

Während ich die oben abgebildete Fledermaus gebastelt habe, haben Red Ted und der Engländer diese hier gebastelt. Ich finde es sieht einfach entzückend aus!

 

Tags: , , ,

Category: Basteln für Kinder, Herbst, Natur